Ihr Weg zur Förderung (Zwönitztal-Greifensteinregion)
Das ist wichtig: Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie Geld für Ihre Ideen bekommen können. Die Region heißt Zwönitztal-Greifensteinregion.
💡 Ideen und Projekte
-
LEADER und Kleinprojekte sind die Namen für die Förder-Programme.
-
Sie können Geld für Projekte zu diesen Themen bekommen:
-
Bauen auf dem Land.
-
Urlaub und Freizeit (Tourismus).
-
Arbeit und Wirtschaft.
-
Gute Versorgung und Lebensqualität für alle.
-
-
Wichtig: Sie können ein Formular ausfüllen und bekommen dann kostenlose Hilfe für Ihre Idee.
🗺️ Die Region
-
Die Region hat 12 Städte und Gemeinden und etwa 57.000 Einwohner.
-
Einige Orte sind zum Beispiel Amtsberg, Auerbach und Burkhardtsdorf.
-
Ein Verein kümmert sich um die Region: Verein zur Entwicklung der Zwönitztal-Greifensteinregion e.V.
📞 Kontakt und Hilfe
-
Haben Sie eine Projekt-Idee oder Fragen?
-
Rufen Sie an unter: 037346 687-10 (oder die Endnummern -11/-17).
-
Schreiben Sie eine E-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
-
-
Immer informiert: Sie können sich für einen kostenlosen Newsletter anmelden.
📅 Aktuelle Infos
-
Es gibt einen Termin für eine Info-Veranstaltung am 25. August 2025.
-
Neue Möglichkeiten für Förder-Geld gibt es in den Jahren 2025 und 2026.
Die Seite "Leichte Sprache" wurde mit KI erstellt.



